Aktuelle (6. November) Lockerung der Coronaverordnung

Nunmehr – und nach Beratungen mit dem Landessportbund – hat die Landesregierung gestern eine erneute Änderung beschlossen, die ab heute, 6. November, gilt.

Hierdurch werden die Corona-Bestimmungen etwas gelockert und im Kern wird zur Verordnungslage vom 29. Oktober/2. November zurückgekehrt:

Demnach ist bis zum 30. November Freizeit-und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet.
Die neue Landesverordnung sieht somit vor, dass Sportanlagen grundsätzlich nicht mehr geschlossen sind.

Damit passt sich Hessen an die Regelungen der anderen Bundesländer an.
Wir freuen uns, dass das Land Hessen seinen Sonderweg verlassen hat. Nun kann man, wie in den übrigen Bundesländern, z.B. Paartanz, Tischtennis im Einzel, Golf mit zwei Personen und Judo wieder ausüben. (oder eben Bogensport)

Fastnacht 2021 - Kein Helau beim KSV

corona 5011238 640

Aufgrund der Entwicklungen in Bezug auf die Corona Pandemie, hat die Abteilung Fastnacht beschlossen, 2021 keine Veranstaltung durchzuführen.

Wir bedauern das sehr. Sehen aber keine vernünftige Grundlage, zur Durchführung einer Fastnachtssitzung.

Wie Ihr alle, hoffen wir auf ein baldiges Ende der Pandemie.

 Bleibt gesund!

corona

Wieder Beschädigungen auf dem Sportgelände

IMG 20200807 WA0000

Leider wird unsere Sportanlage immer wieder beschädigt.

Ob durch Befahren des Rasens oder Klettern auf den Ballen oder Scheiben.

Diesmal wurde die Holzwolle eines umgestürzten Ballens auf dem Platz verteilt.

Aktionen dieser Art haben nicht nur finanzielle Folgen, sonder verursachen auch eine Menge an Arbeit für die Vereinsmitglieder.
Weiterhin entspeht durch das Ersteigen der Ballen und Scheiben, meist durch Kinder, ein hohes Risiko.
Abstürze und das Umstürzen der Ballen oder Scheiben und daraus resultierende schwere Verletzungen können die Folge sein.

Der Verein sieht sich nun leider gezwungen, Unbefugten das Betreten des Sportgeländes zu untersagen.

Entsprechende Hinweisschilder werde aufgestellt.

privat

 

Infoboard

Es steht.
Noch einige Feinarbeiten, aber die ersten Informationen hängen schon.

Wir wollen hier über den Verein, das Sportgelände und Neuigkeiten informieren.

IMG 20200912 130410 2