Anmelden




Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
KSV Wallbach 1935 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
KSV Wallbach 1935 e.V.
12. Bergfest PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 25. September 2013 um 07:57 Uhr

Am 17.08.2013 trafen sich, dem Ruf zum Berg folgend, die KSV Mitglieder und Freunde zum geselligen Zusammensein an der Halle. Das Wetter spielte auch mit – ein herrlicherBergfest 2013 lauer Spätsommerabend. Es gab frisch gezapftes Bier und andere Leckereien wie z.B. einen Spieß braten, gegrillt von Heinz Eckhard und einige Salate von Conny + Konnie + Christel.

Schön war's.

.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. August 2016 um 00:06 Uhr
 
EFAC 2013 - Bogensportler gewinnen Medaillen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 18. Juli 2013 um 20:35 Uhr

Zur Europameisterschaft im Feldbogenschießen (EFAC) waren 4 Bogensportler des KSV Wallbach nach Ungarn gereist.

Sie schnitten Folgendermaßen ab:

 

Ungarn 2013Arno Kaczmarek Gold in der Klasse Veteran Man Barebow Compound

Conny Reuter Gold in der Klasse Adult Woman Barebow Compound

Kornelia Eidenmüller konnte sich bei ihrere ersten Teilnahme an einem inernationalen Turnier den ersten Platz in der C-Klasse Adult Woman Barebow Recurve sichern.
Ein tolles Ergebnis.

Uwe Worschech erreichte nach einem spannenden Wettkampf Platz 8 von 28 in der Klasse Adult Man Freestyle Limited Recurve.

 

Herzlichen Glückwunsch!

.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. September 2013 um 08:24 Uhr
 
Medaillenregen für KSV Wallbacher Bogensportler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 03. Juli 2013 um 20:06 Uhr

Vom 31.Mai bis 2. Juni 2013 fand die Deutsche Meisterschaft im Feldbogensport statt. Ausrichter war ein kleiner Verein am Erbeskopf im Hunsrück. Die meisten von uns kannten das Gelände schon recht gut, da dort in den letzten Jahren schon mehrere Turniere stattfanden. So konnten wir unseren „Neuen" erzählen, dass nicht nur gutes schießen gefragt, sondern auch viel Kondition angesagt ist.
Die Parcours sind recht weitläufig und oft geht's auch mal bergauf und natürlich auch bergab. Also reisten wir alle schon am 30. Mai an und erledigten Registrierung und Bogenkontrolle.

Freitagmorgen um 8.00 Uhr war Gruppeneinteilung und eigentlich hätte um 9.00 Uhr der Start sein sollen, aber das Wetter machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Es regnete ununterbrochen und zudem waren wir in der Regenwolke auf über 700 Höhenmeter, so dass die weiten Entfernungen (über 60 Yard) gar nicht eingesehen werden konnten. Also hieß das erst mal abwarten, bis die Turnierleitung entschied, alle weiten Entfernungen können aus Sicherheitsgründen nicht geschossksv-bogensportleren werden. Das war eine weise Entscheidung, und wir durchliefen unsere Parcours in strömenden Regen, was das Treffen auch nicht erleichterte. Aber schließlich ist es für alle ja gleich.
Völlig durchnässt, verdreckt und ein bisschen unzufrieden –waren die Trainingsergebnisse doch weitaus besser, – absolvierten wir den ersten Tag. Dann kam der zweite Tag, es regnete zwar nicht mehr, doch war der Boden völlig aufgeweicht und man musste recht vorsichtig den Wald durchlaufen. Auf dem höher gelegenen Parcours konnten auch am Samstag die weiten Entfernungen nicht beschossen werden, da die Wolke war immer noch da war! Dem entsprechend waren die Ergebnisse genauso mager wie am ersten Tag.
Der letzte Tag belohnte uns mit leichtem Sonnenschein und die Stimmung wurde viel besser.

Bei der Siegerehrung wurde der KSV Wallbach recht häufig genannt, holten wir doch 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.

Gold für Arno Kaczmarek, BareBow Compound

Gold für Corina Franz, Bowhunter Compound

Silber für Conny Reuter, Barebow Compound

Bronze für Konni Eidenmüller, Barebow Recurve

Bronze für Uwe Franz, Bowhunter Limited Compound

Bronze Für Thomas Glaubrecht, Freestyle unlimited

Trotz spannenden Aufholkampfs haben nur wenige Ringe zur Medaille bei Uwe Worschech gefehlt
und er belegte in der Stilart Recurve Freestyle den 4. Platz.

Willi Haßlbauer erlangte den 5. Platz, Barebow Recurve

Uwe Wielsch den 6. Platz in Freestyle, unlimited Compound

.
 
Bergturnfest 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 10. Juni 2013 um 08:17 Uhr

Steinstoßen

Wieder eine rundum gelungene Veranstaltung mit viel Spass,
besten Sportlichen Leistungen und hervorragender Verpflegung.

 

Hier geht es zu den Bildern.

.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 10. Juni 2013 um 08:25 Uhr
 
Zweimal Gold und einmal Bronze auf der Deutschen Meisterschaft Halle 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 10. April 2013 um 07:32 Uhr

Sieben Bogensportler des KSV Wallbach waren zu Deutschen Meisterschaft in der Halle des Deutschen Feldbogen Sportverbandes angereist. Das Ergebnis lässt sich sehen.
Die eigene Halle und der Platz, auf dem alle notwendigen Entfernungen trainiert werden können, die Förderung durch erfahrene  Sportler und die Unterstützung durch den Gesamtverein und die Bevölkerung haben dazu geführt, dass der KSV Wallbach Spitzensportlern ein hervorragendes Trainingsumfeld bieten kann.  Dies hat sich nun bei der DM Halle gezeigt.
Thomas Glaubrecht und Matthias Herbold haben in der hart umkämpften und gut besetzten Klasse Freestyle Unlimited punktgleich den ersten Platz belegt und damit Gold gewonnen. In der gleichen Klasse erreichte Simon Eidenmüller einen hervorragenden 9. Platz.
Kornelia Eidenmüller gewann in der Klasse Barebow Recurve die Bronzemedaille.
Auch die anderen Starter des KSV Wallbach erreichten durchaus achtbare Ergebnisse.

 

DM-Halle 2013

Oben von links: Simon Eidenmüller, Uwe Wielsch, Thomas Glaubrecht, Matthias Herbold
Unten von links: Uwe Worschech, Willi Haßlbauer, Kornelia Eidenmüller

 

Hier alle Platzierungen:

Name Klasse Platzierung
Thomas Glaubrecht Freestyle Unlimited Platz 1, Deutscher Meister, Gold
Matthias Herbold Freestyle Unlimited Platz 1, Deutscher Meister, Gold
Kornelia Eidenmüller Barebow Recurve Platz 3, Bronze
Uwe Wielsch Freestyle Unlimited Altersklasse Platz 4
Simon Eidenmüller Freestyle Unlimited Platz 9
Uwe Worschech Freestyle Limited Recurve Platz 6
Willi Haßlbauer Barebow Recurve Platz 13

 

Die Hallensaison ist damit abgeschlossen und das Training auf dem Platz hat trotz der tiefen Temperaturen  begonnen.
Am 14.04.2013 starten die Bogensportler des KSV Wallbach bei ihrem ersten Turnier der Feldbogenliga.
Auch in diesem Jahr wird wieder rund um die Sporthalle des KSV eines dieser Turniere ausgetragen. Es findet am Wochenende des 15. Und 16.06.2013 statt.
Besucher und Zuschauer sind natürlich willkommen.
Die Feldbogenliga gilt als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft, an der insgesamt 13 Mitglieder des KSV Wallbach teilnehmen.
Die Hoffnung auf Medaillen ist auch dort berechtigt.
Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Sportjahr und hoffen auf regen Besuch unserer Veranstaltungen.

Neuigkeiten, Berichte und Bilder wie immer auf unserer Homepage.
Schauen Sie doch mal vorbei!

KSV Wallbach

.
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. April 2013 um 08:07 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 10

Letzte Änderung

Montag 26 August 2019, 13:54

KSV Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine

Mo Sep 23 @19:00 - 10:00
Training
Di Sep 24 @19:00 - 08:00
Zumba® Gold
Do Sep 26 @18:30 - 07:30
Zumba®

Besucher

Heute1331
Insgesamt270615

Powered by Kubik-Rubik.de

Unterstützung

Banner

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
KSV Wallbach 1935 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting