Anmelden




Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
KSV Wallbach 1935 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
KSV Wallbach 1935 e.V.
Zumba Helau ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Zumba Publisher   
Mittwoch, den 08. März 2017 um 13:05 Uhr

 ZUMBA HELAU !


 

Bereits das dritte Jahr in Folge hat sich aus unseren Zumba-Reihen ein kleiner Ableger gebildet, der für die Fastnachtssitzung beim KSV Wallbach eine Tanznummer einstudierte. Auch 2017 kam wieder eine fantasievolle Darbietung mit einer sehr schwungvollen Musikmischung dabei heraus.


Als verrückte Zombies in originellen Verkleidungen stellten wir das Musical „Die Rocky-Horror-Picture-Show“ dar. Die Fakten der Story verpackten wir kurz und knapp in eine Sprech- und Schauspieleinlage zu Beginn, dann ging es zu fetziger Musik los. Der Auftritt bei unserem Heimatverein KSV Wallbach war der krönende Abschluss unserer diesjährigen Saison. Eine Woche vorher durften wir bereits bei der Sitzung der SG Nieder Kainsbach die Stimmung anheizen und am Donnerstag darauf folgten unsere Auftritte bei der AWO und der Altweiber-Fastnachtsstehung in Brensbach. Wir hatten wieder mal mächtig viel  Spaß und glauben, dass dies auch bei unserem Publikum zu spüren war. Danke an alle Beteiligten! Dafür gibt es von uns ein dreifach donnerndes: „Zumba – Helau, Zumba – Helau, Zumba – Helau!“.


Wir freuen uns schon riesig auf das nächste Jahr! Bis dahin gedulden wir uns streng nach dem Motto: „Willkommen im Haus des Meisters!“ – „Wir warten auf Dich…“


 

alt          alt



Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 08. März 2017 um 13:19 Uhr
 
Zumba® Gold gestartet! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Zumba Publisher   
Dienstag, den 13. September 2016 um 09:06 Uhr

Großer Andrang herrschte bei der ersten Zumba® Gold Stunde am 06.09.2016. Trotz der für September unüblich hohen Temperaturen, wurde unsere Halle richtig voll. Viele Teilnehmer fanden sich ein und probierten das neue Angebot aus. Wer den Starttermin verpasst hat, kann jederzeit auch später noch hinzustoßen.

 

alt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 13. September 2016 um 09:28 Uhr
 
Meistertitel und Rekorde auf der Deutschenen Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 27. Juni 2016 um 06:57 Uhr

Die Bogensportler des KSV Wallbach kehren von der Deutschen Meisterschaft Feld und Jagd des DFBV sehr erfolgreich zurück.

Drei Deutsche Meistertitel, einen dritten Platz und Silber mit der Mannschaft konnten sie erringen.
Ebenso wurden drei Deutsche Rekorde erzielt.

Die kontinuierliche Trainingsarbeit hat sich ausgezahlt.
An drei Wettkampftagen, wurde unter erschwerten Bedingungen das umgesetzt, worauf man das ganze Jahr hingearbeitet hatte.
Erschwerte Bedingungen? Ja, so kann man es beschreiben. Millionen von Stechmücken in den Rheinauen um Hördt waren angetreten, die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft gebührend zu empfangen.
Der teilweise urwaldartige Auwald war von den Regenfällen noch feucht und man kam erheblich ins Schwitzen. Obwohl meist eben, waren die Parcours sehr anspruchsvoll gestellt. Nur wer alle drei Tage Leistung auf hohem Niveau erbrachte, konnte bestehen.

 

fuj2016

Die erfolgreichen Bogensportler des KSV Wallbach
Von links:
Willi Haßlbauer, Kornelia Eidenmüller, Conny Reuter,
Uwe Worschech, Arno Kaczmarek, Stefan Ruschig

Es fehlt Matthias Herbold

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

Willi Haßlbauer 3. Platz Bronze Barebow Recurve - Senioren
Kornelia Eidenmüller 1. Platz Gold, Deutsche Meisterin Barebow Recurve - Senioren
Conny Reute 1. Platz Barebow Compound - Senioren
Uwe Worschech 1. Platz Gold, Deutscher Meister Freestyle Unlimited - Senioren
Arno Kaczmarek 1. Platz Gold, Deutscher Meister Barebow Compound - Senioren
Stefan Ruschig 22. Platz Freestyle Unlimited - Herren
Matthias Herbold 5. Platz Freestyle Unlimited - Herren

 

 

Obwohl Conny Reuter an zwei Tagen jeweils einen Rekord erzielt hatte, konnte Sie nur den Titel „Klassensiegerin“ erhalten. Sie musste am Zweiten Tag aufgrund einer Verletzung abbrechen.

Folgende Rekorde wurden erzielt:
Conny Reuter: Deutscher Rekord in der Jagd- und Tierbildrunde
Uwe Worschech: Deutscher Rekord in der Tierbildrunde

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Damit der Bogensport in Wallbach weiterhin erfolgreich ausgeübt werden kann, benötigen wir natürlich Verstärkung.
Unser Nachwuchs macht gute Fortschritte. Wir werden sie bestimmt in der nächsten Saison bei den Deutschen Meisterschaften sehen.

Sie möchten gerne mal einen Versuch starten?
Probetraining ist jeden Montag und Mittwoch ab 19:00 auf dem Sportgelände am Haufensteinberg.

Anschrift und weitere Informationen unter: Der KSV

Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 27. Juni 2016 um 07:19 Uhr
 
101. Bergturnfest 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 30. Mai 2016 um 10:45 Uhr

2016-bergturnfest

Am Donnerstag des 05.05.2016 richtete der KSV Wallbach das 101. Bergturnfest des Turngau Odenwaldkreises aus. Ca. 140 Sportler fanden sich bei angenehmen sonnigen Wetter auf der Sportanlage ein. Dank guter Organisation konnten sich Groß und Klein messen, und bei der Siegerehrung stellte sich heraus, dass sehr gute Ergebnisse erreicht wurden. Ein besonderes Highlight war der Familienwettlauf.

Vielen Dank an alle Helfer für Auf- und Abbau, ob Kuchentheke, Getränkeausgabe oder Würstchengrill. Danke auch an die Gemeinde, Sparkasse, Volksbank, Rotes Kreuz, Metzgerei Kaffenberger und Bäckerei Friedrich.

Nicht zu vergessen die vielen Hausfrauen, die wie jedes Jahr herrliche, leckere Kuchen gebacken haben.

Alle haben dazu beigetragen, dass das Sportfest wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.

 
Der KSV Wallbach trauert um seinen zweiten Vorsitzenden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 28. April 2016 um 06:25 Uhr

heinz-eckard

Am 24. April 2016 verstarb im Alter von 76 Jahren das langjährige Vereinsmitglied Heinz Eckhard aus Wallbach.
Der im Ortsteil Wersau geborene war langjähriges Vereinsmitglied und immer wieder im Vorstand tätig.

Der KSV Wallbach verliert mit Heinz Eckhard einen unermüdlichen Unterstützer des Vereines, einen fachlich versierten Ratgeber und nicht zuletzt einen Freund, der auch im Privaten immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder fand.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 11

Letzte Änderung

Montag 08 Juli 2019, 10:08

KSV Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Nächste Termine

Di Jul 23 @19:00 - 08:00
Zumba® Gold
Mi Jul 24 @19:00 - 10:00
Training
Do Jul 25 @18:30 - 07:30
Zumba®

Besucher

Heute1449
Insgesamt178965

Powered by Kubik-Rubik.de

Unterstützung

Banner

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
KSV Wallbach 1935 e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting